Feste Zähne auf Implantaten

Sabine Lange über ihre neue Lebensqualität

„Natürlich habe ich eine andere Lebensqualität was das Essen angeht, was die Hygiene angeht und es hat große Auswirkungen was die Psyche angeht, was das Selbstbewusstsein angeht – ich fühl‘ mich sicher, ich fühle mich frei! (…) Schmerzfrei im Mund zu sein, auch das kenne ich seit ewigen Zeiten – seit Jahrzehnten nicht. Das ist jetzt ein schönes Gefühl. Ich fühl mich frei, ich kann lachen ohne Angst zu haben, dass die Zähne rausfallen. Es ist einfach schön. Ich freu mich des Lebens und das hat ganz viel dazu beigetragen – zu meiner Lebensfreude, zu meiner Lebensqualität. Also es war für mich phänomenal, was da in meinem Mund passiert ist!“


Cortina Bohn kann wieder strahlen

„Es kommt etwas zurück – Lebensmut kommt wieder zurück – das Strahlen kommt wieder zurück (…). Wenn du wieder lachen kannst, du siehst deine Zähne, es fällt dir nichts  aus dem Mut und geht es schon los, ‚Ja, du hast alles richtig gemacht!‘ Ich lache wieder! Ich kann meine Zähne wieder zeigen! Ich bin wieder mitten drin, ich verstecke ich micht nicht, ich gehe wieder offen auf die Menschen zu. ICH BIN HIER.“


Wolfgang Weissenberg hat endlich wieder feste Zähne

„Es ist auch wieder Sicherheit dabei dann. Das fängt schon an wenn man irgendwo eingeladen ist, es gibt kaltes Buffet und ich gucke, was mir schmeckt und nicht, was ich essen kann. Mit dem optischen, dass kam dann natürlich auch ein bisschen später. Dann guckt man morgens beim Rasieren dann doch schon einmal und sagt: ‚Mensch, du hast ja richtig Zähne und die oberen sieht man jetzt ja sogar einmal!‘ (…). Wenn man so viel mitgemacht hat mit Zähnen, wie ich, dann sagt man sich natürlich auch: Es muss schnell gehen. Es muss vorbei sein und dann muss es auch funktionieren. Ich habe mich dann auch recht zügig für diese Zygoma-Implantate entschieden, weil das Konzept erschien mir wirklich logisch (…). Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben (…). Ich habe hier das Gefühl, dass jeder weiß, was er macht. Der Tag lief für mich eigentlich wunderbar ab. (…)“


Susanne Schmidt hat ihren Lebensmut wieder

„Ich wurde ausgesprochen persönlich behandelt, freundlich und extrem kompetent. Ja und dann war die Entscheidung leicht und ich habe es mit keinem Atemzug bereut. Es wurde mir alles erklärt und jede kleine Frage, (…) wurde mir beantwortet. Auch vom Personal und nicht nur von Herrn Dr. Schillig direkt. (…) Kein Schmerz mehr, (…) auch nicht einen Tag später, auch keine Stunde später (…). Nie mehr. (…) Die Welt ist in Ordnung und jeder sagt das zu mir. Die sagen, du siehst aus, als wärst du frisch verliebt.“

Informieren Sie sich weiter

nach oben